Fit im Wochenbett - ein bewegter Alltag ist der Schlüssel

Diskutiere Fit im Wochenbett - ein bewegter Alltag ist der Schlüssel im Wochenbett Forum im Bereich Baby (Säugling); Viele meiner Freundinnen fragen mich, wie ich nach der Schwangerschaft so schnell wieder meine alte Figur zurückbekommen habe. Ja, jetzt kommt...
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Viele meiner Freundinnen fragen mich, wie ich nach der Schwangerschaft so schnell wieder meine alte Figur zurückbekommen habe. Ja, jetzt kommt tatsächlich dieser elende Spruch „gute Gene“. Ich kann ihn selbst nicht leiden. Er ist aber „leider“ wahr. Ich habe einfach Glück und Mutter Natur hat mich mit guten Genen gesegnet.

Außerdem stille ich voll und in den ersten Wochen tatsächlich fast alle zwei Stunden. Da eine Stillende ca. 500 Kcal mehr benötigt, ich aber nicht viel mehr gegessen habe, und das nicht, weil ich auf meine Figur achte, sondern einfach weil es mir gar nicht möglich ist so viel zu essen, wie ich verbrauche – ging es quasi wie von allein. Unverschämtheit, ich weis…

Wem dieses Glück nicht zu Teil wird, der kann auch auf einige Dinge achten, um den Alltag mit mehr Bewegung auszustatten.

Zum Beispiel kann man tatsächlich vieles zu Fuß erledigen oder eine Station eher aussteigen wenn man mit Bahn/Bus unterwegs ist. Das Auto auf dem Supermarktparkplatz in der letzten Ecke parken statt direkt vor der Tür, öfter mal die Treppe nehmen statt den Aufzug oder gezielt eine Treppe gleich mehrfach hoch und runter gehen. Funktioniert übrigens auch super mit Baby. Einfach ab ins Tragetuch. Neben langen Spaziergängen mit dem Kinderwagen ist auch Gartenarbeit eine tolle Möglichkeit sich an der frischen Luft zu bewegen und der Garten lädt danach wieder zum Entspannen ein.

Diese Tipps helfen nur, die lästigen Schwangerschaftspfunde purzeln zu lassen. Um wieder in Topform zu kommen muss man seinen Körper natürlich mit gezielten Übungen trainieren.
 
Thema:

Fit im Wochenbett - ein bewegter Alltag ist der Schlüssel

Fit im Wochenbett - ein bewegter Alltag ist der Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Achterbahn im Wochenbett

    Achterbahn im Wochenbett: Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage und bitte lacht mich nicht aus. Das Wetter ist ja gerade super und mein Baby ist total ruhig. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Achterbahn im Wochenbett

    Achterbahn im Wochenbett: Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage und bitte lacht mich nicht aus. Das Wetter ist ja gerade super und mein Baby ist total ruhig. Wir...
  • Top