Milchstau

Diskutiere Milchstau im Stillen und Ernährung Forum im Bereich Baby (Säugling); Ich hab schon oft im Netz über den Milchstau gelesen, aber bei mir kommt es nicht dazu. Produziere ich zu wenig Milch oder passiert das nur, wenn...
M

MammaMuh

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
4
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
getrennt
Ich hab schon oft im Netz über den Milchstau gelesen, aber bei mir kommt es nicht dazu. Produziere ich zu wenig Milch oder passiert das nur, wenn man das Baby nicht oft genug anlegt. zwischen den Mahlzeiten liegen fast immer zwei Stunden. In der Nacht kommt es auch mal vor das es drei oder vier sind. Ich mach mir dann schon immer Gedanken. Ich will aber nicht zu so einer Helimutti werden 🙈

Ey cool! grad gemerkt das man hier alle Smilies hat wie bei Whatsapp auch 🔝
 
xx_Baby_xx

xx_Baby_xx

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
2
Alter
36
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Also Milchstau fühlt sich wirklich unangenehm an. Die Brüste werden richtig hart und man kann deutlich sehen, wie sich die Adern unter der Haut abzeichnen. Kein schöner Anblick. Ich drücke manchmal auch einfach etwas raus wenn ich dusche, das schafft ein wenig linderung wenn man das Baby nicht wecken möchte. Ich empfinde Schlaf nämlich als sehr wichtig und da mein Mädchen nicht unterernährt ist, muss ich sie auch nicht unbedingt wecken.

Allerdings solltest du auch nicht zu lange warten. Ich habe zum Beispiel mal unglaubliche 11 Stunden nicht gestillt und bekam am nächsten Tag sofort meine Tage. Es ist wirklich erstaunlich, was der Körper leistet und was er sich merkt. Mein Arzt sagte, dass das Stillhormon den Eisprung verhindert.
 
Thema:

Milchstau

Top