Muss man Schnuller abkochen?

Diskutiere Muss man Schnuller abkochen? im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Ja, klar muss man Schnuller nach einer gewissen Zeit abkochen, keine Frage. Ich war aber gerade mit meiner Tochter unterwegs und sie hat ihren...
Martha

Martha

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
3
Beziehungsstatus
verheiratet
Ja, klar muss man Schnuller nach einer gewissen Zeit abkochen, keine Frage. Ich war aber gerade mit meiner Tochter unterwegs und sie hat ihren Schnuller verloren und gebrüllt wie am Spieß. Ihr müsst wissen, sie ist ein absolutes Schnullerkind. Jetzt war ich schnell im Rossmann und habe einen neuen bzw. gleich zwei gekauft. Doch als ich die Packung öffnete stellte ich mir die Frage, ob es jetzt so gut ist ihr den Schnuller so zu geben ohne ihn vorab abzukochen.

Jetzt zu meiner Frage...
Muss ich Schnuller beim ersten Gebrauch abkochen?

Ich habe es jetzt nicht gemacht, weil es unterwegs halt nicht ging. Sie hat auch keinen Ausschlag bekommen oder so. Ich denke einfach, dass die steril verpackt sind oder. Danke für euer Ohr.
 
D

Die_Nanny

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
2
Hallo Martha! Eigentlich steht auf den Verpackungen drauf "vor dem ersten Gebrauch reinigen" oder ähnlich. Ich denke aber auch nicht, dass es unbedingt schädlich ist, wenn man es mal nicht macht.
 
Sissi

Sissi

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
3
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verlobt
Ich wasche seine Schnuller grundsätzlich vor jedem Gebrauch wieder ab. Also einfaches Abspülen und 1x in der Woche landen alle in der Mikrowelle. Die Anleitung steht meistens auf diesen Plastikverpackungen drauf, in denen man die Schnuller gekauft hat. Funktioniert super!
 
Thema:

Muss man Schnuller abkochen?

Muss man Schnuller abkochen? - Ähnliche Themen

  • Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?

    Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?: Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe das Gefühl die kleinen Fingernägel meiner Tochter wachsen wie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?

    Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?: Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe das Gefühl die kleinen Fingernägel meiner Tochter wachsen wie...
  • Top