Selbstgekochten Brei haltbar machen

Diskutiere Selbstgekochten Brei haltbar machen im Stillen und Ernährung Forum im Bereich Baby (Säugling); Leider muss ich abstillen, da ich in Zukunft verschiedene Medikamente nehmen muss, die sich nicht mit dem Stillen vereinbaren lassen. Da es mir...
Mrs.Sunshine

Mrs.Sunshine

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
3
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verlobt
Leider muss ich abstillen, da ich in Zukunft verschiedene Medikamente nehmen muss, die sich nicht mit dem Stillen vereinbaren lassen. Da es mir unendlich leid tut, habe ich mir zur Aufgabe gemacht zumindest den Brei selbst herzustellen, anstatt Gläschen einzuführen.

Mein kleiner Mann ist jetzt fünf Monate alt und ich denke ich werde mit Pastinake anfangen. Brei selbst kochen ist ja nicht schwer und gesünder als dieses fertige Essen aus dem Glas bestimmt auch.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wenn ich Brei in größerer Menge produzieren, muss ich ihn auch so aufbewahren, dass er möglichst mehrere Tage hält. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie mache ich das am Besten?
 
Thema:

Selbstgekochten Brei haltbar machen

Top