Storchenbiss

Diskutiere Storchenbiss im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Ich hatte eine wirklich anstrengende Geburt und dadurch hat mein Baby einen sogenannten Storchenbiss bekommen. Der sieht echt krass aus. Ziemlich...
M

MummyX

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
2
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Ich hatte eine wirklich anstrengende Geburt und dadurch hat mein Baby einen sogenannten Storchenbiss bekommen. Der sieht echt krass aus. Ziemlich dunkelrot und wenn sie weint wird er gefühlt noch deutlicher sichtbar. Geht der eigentlich wieder weg?
 
Simone_E

Simone_E

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
7
Geschlecht
weiblich
Wohnort
Karlsruhe
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Du meinst bestimmt den Bossard-Fleck. Storchenbiss klingt aber süßer und die Erklärung meiner Hebamme war damals, dass es so aussieht, als hätte der Storch das Baby dort gehalten, als er es gebracht hat.
 
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Unsere Tochter hat ihn und unser Sohn auch. Wobei er bei ihr stärker ausgeprägt ist, als bei ihm. Als Markel sehe ich ihn auch nicht an und ja, wenn sich die Kinder aufregen oder anstrengen, dann wird er rötlicher. Das ist mir auch aufgefallen. Also Caprice wird am 2. August sechs Jahre alt und wenn man ihr Haar beiseite macht, dann findet man ihn noch. Ich denke demnach nicht, dass er irgendwann verschwindet.
 
N

Nicole_S

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
4
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Also mein Kind hatte den Storchenbiss auch und der ist jetzt gar nicht mehr da. Kann also weggegen. Meine Nichte hat ihn immer noch und sie ist schon sieben Jahre alt. Sieht man wegen der dichten dunklen Haare aber gar nicht.
 
Simone_E

Simone_E

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
7
Geschlecht
weiblich
Wohnort
Karlsruhe
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Den haben übrigens 60 bis 70 Prozent aller Neugeborenen.
Mach dir keine Sorgen
 
Thema:

Storchenbiss

Top