Tipp für eine ruhigere Nacht

Diskutiere Tipp für eine ruhigere Nacht im Entwicklung Forum im Bereich Baby (Säugling); Es ist ein viel diskutiertes Thema - einschlafen und schlafen von Babys... Wenn ein Baby in sein eigenes Bettchen gelegt wird, wenn es bereits am...
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Es ist ein viel diskutiertes Thema - einschlafen und schlafen von Babys...

Wenn ein Baby in sein eigenes Bettchen gelegt wird, wenn es bereits am Einschlafen ist, aber noch nicht schläft, dann gewöhnt beziehungsweise lernt es einfacher allein einzuschlafen. Es kann das Kind nämlich stark verunsichern, wenn es in Mamas Armen einschläft und dann plötzlich allein, in seinem Bettchen aufwacht. Denn so wie wir Erwachsenen auch, wachen Babys in der Nacht immer wieder unbewusst auf und schlafen wieder ein. Nur, dass die Kleinen es erst noch lernen müssen wieder einzuschlafen. Erschrickt sich ein Baby nun weil es an einem anderen Ort aufwacht, als es eingeschlafen ist, wird es anfangen zu weinen. Mit dem Hinlegen vor dem Einschlafen erinnern sie sich wo sie sind und können entspannter wieder einschlafen.

Wann man damit anfangen sollte ein Baby in sein eigenes Zimmer/Bett zu legen ist jedem selbst überlassen.

Unsere große Tochter habe ich mit sechs Monaten in ihrem eigenen Bett im Zimmer nebenan schlafen lassen und unseren Sohn (heute 3,5 Monate) bereits jetzt. Er schläft tatsächlich mindestens sechs Stunden am Stück und wacht dann auf, weil er Hunger hat - noch - wer weiß ob sich das nicht auch wieder ändert...
 
Thema:

Tipp für eine ruhigere Nacht

Top