Wann ist die Augenfarbe beim Baby vollständig entwickelt?

Diskutiere Wann ist die Augenfarbe beim Baby vollständig entwickelt? im Entwicklung Forum im Bereich Baby (Säugling); Bereits nach sechs Monaten können Eltern eine Tendenz sehen. Mit ungefähr 1,5 Jahren können Eltern davon ausgehen, dass das Kind seine endgültige...
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Bereits nach sechs Monaten können Eltern eine Tendenz sehen. Mit ungefähr 1,5 Jahren können Eltern davon ausgehen, dass das Kind seine endgültige Augenfarbe erreicht hat.

Doch warum bleiben bei manchen Kindern die Augen weiterhin blau. Das ist leicht erklärt, die Augen dieser Kinder produzieren nur wenig Melanin-Pigmente. Ebenso ist es möglich, dass sich in einem Auge mehr Pigmente einlagern, als im Anderen und macht die Person zum Besitzer zweier Augenfarben. Hierbei ließ sich festhalten, dass es meist blau und grün ist.

Doch es wäre ja langweilig, wenn es nicht doch noch Ausnahmen geben würde. Es gibt tatsächlich seltene Fälle, in denen sich die Augenfarbe eines Kindes während der Pubertät noch einmal ändert.
 
Thema:

Wann ist die Augenfarbe beim Baby vollständig entwickelt?

Top