Wann verschwindet die Linea Nigra?

Diskutiere Wann verschwindet die Linea Nigra? im Wochenbett Forum im Bereich Baby (Säugling); Hallo Zusammen, seit dem zweiten April ist unser kleiner Prinz nun auf der Welt, sprich 3,5 Monate. Die Linea nigra oder auch Linea fusca...
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Hallo Zusammen,

seit dem zweiten April ist unser kleiner Prinz nun auf der Welt, sprich 3,5 Monate. Die Linea nigra oder auch Linea fusca genannte, senkrechte Verfärbung am Bauch stört mich jetzt nicht wirklich, immerhin ist es ein Zeichen, dass man ein Kind zur Welt gebracht hat. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis sie wieder verschunden ist. Gibt es Fälle, wo sie gar nicht mehr weggegangen ist?

Ich habe gelesen, dass es bei stillenden Müttern sowieso immer länger dauert, da die Hormonumstellung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Auch die UV-Strahlen sind eher kontraproduktiv. Also creme ich die Linie immer mit 50+ ein, während der Rest des Körpers "nur" 30er Sonnenschutz bekommt. :) Ich denke, dass sich die Farbe dann besser angleichen lässt.

Die Verfärbung wird übrigens durch eine erhöhte Produktion des melanozyten-stimulierenden Hormons ausgelöst sagt mein Frauenarzt.
 

Anhänge

N

Nicole_S

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
4
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Ich hab meine auch noch....
 
Thema:

Wann verschwindet die Linea Nigra?

Top