Welche Zahnpasta für den ersten Zahn?

Diskutiere Welche Zahnpasta für den ersten Zahn? im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Hallo liebe Mamis und Papis! Ich schreibe hier, weil meine Schwiegermutter immer Alles besser weis. Mit ihren Ratschlägen macht sie mich auch...
D

Die_Nanny

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Mamis und Papis!

Ich schreibe hier, weil meine Schwiegermutter immer Alles besser weis. Mit ihren Ratschlägen macht sie mich auch durchaus etwas unsicher. Heute geht es um das Thema Zahnpasta. Mittlerweile schaut der erste Milchzahn raus und es wird Zeit sich um eine Zahnpasta zu kümmern. Doch es gibt so unglaublich viel Auswahl. Ich bin völlig überfordert. Ist es nun gut mit Flour zu putzen oder doch lieber ohne? Sind diese Zusaetze von Himbeer- oder Erdbeergeschmack schädlich für den Zahnschmelz?

Meine Schwiegermutter ist fest davon überzeugt, dass nur eine Biozahncreme aus dem Reformhaus das Richtige ist. Schön, wenn sie das Geld hat immer alles im Bioladen um die Ecke zu besorgen. Ich nicht! Es muss doch auch andere gute Marken geben. Was nehmt ihr denn da so?
 
Mrs.Sunshine

Mrs.Sunshine

Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
3
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verlobt
Meine Zahnärztin hat mir damals bei meinem Großen die Elmex bis 6 Jahre empfohlen. Am Wichtigsten ist bei Zahncreme mit Flour, dass sie nicht oder nur in sehr geringen Mengen geschluckt wird.
 
Thema:

Welche Zahnpasta für den ersten Zahn?

Top