Wie lange darf man nicht mehr schwer heben?

Diskutiere Wie lange darf man nicht mehr schwer heben? im Wochenbett Forum im Bereich Baby (Säugling); Hallo Miteinander, ich bin seit der Verkündung meiner Schwangerschaft allein. Mein Freund hat sich aus dem Staub gemacht – egal! Natürlich...
M

MammaMuh

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
4
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
getrennt
Hallo Miteinander,

ich bin seit der Verkündung meiner Schwangerschaft allein. Mein Freund hat sich aus dem Staub gemacht – egal!

Natürlich bringt das Alleinsein einige schwierigkeiten mit sich. Ich muss auch die Einkäufe usw. allein in die Wohnung tragen. Ich wohne im dritten Stock und das ganz ohen Fahrstuhl. Bis jetzt habe ich immer auf schweres Heben verzichtet, weil man ja immer hört auch nach der Geburt soll man nicht all zu schwere Dinge heben. Doch was, wenn man auch schon ein anderes Kind hat, was auf den Arm genommen werden muss… Wisst ihr, wie lange man nach der Entbindung nicht schwer heben darf oder sollte?
 
M

MummyX

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
2
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Und was ist denn eigentlich "schwer" heben? 5 Kilo, 10 oder erst 15? Kommt doch auch immer auf die Mutter drauf an, wie trainiert und in welcher körperlicher Verfassung sie ist. Ich würde heben, was ich mir selbst zutraue ganz einfach
 
Simone_E

Simone_E

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
7
Geschlecht
weiblich
Wohnort
Karlsruhe
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Gab es einen Kaiserschnitt ist es bestimmt auch noch mal was Anderes.
 
Thema:

Wie lange darf man nicht mehr schwer heben?

Top