Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?

Diskutiere Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden? im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe das Gefühl die kleinen Fingernägel meiner Tochter wachsen wie...
Simone_E

Simone_E

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
7
Geschlecht
weiblich
Wohnort
Karlsruhe
Beziehungsstatus
in einer Beziehung
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe das Gefühl die kleinen Fingernägel meiner Tochter wachsen wie „Unkraut“. Ich habe sie ganz am Anfang einfach abgezogen. Als sie noch so ganz weich waren. Nun sind sie bereits fest und ich habe wirklich Angst sie mit der Nageschere zu verletzten. Ein Knipser ist allerdings irgendwie zu groß. Zumindest geht es mehr schlecht als Recht.

Hat Jemand einen Tipp wie wir das ohne Verletzungen über die Bühne bringen und wie oft schneidet ihr euren Babys die Nägel?

Meine Kleine bekommt noch dieses Vitamin D3 die Kinderärztin meint mindestens bis zum zweiten Sommer sollte man es ihr geben. Vielleicht lässt das ja auch die Nägel so schnell wachsen. Muss ich dann mal bei mir selbst ausprobieren
 
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Liebe Simone,

dein Thema ist hier genau an der richtigen Stelle.

Ich glaube wann man die Fingernägel schneidet lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich habe damit angefangen, als mich immer wieder diese kleinen, spitzen Fingernägel beim Stillen in die Brust gepiekt haben. Außerdem krallt er sich gern beim Tragen in der Schulter fest, was im Sommer mit Top dann sehr unangenehm wird.

Ich warte immer damit, bis er schläft, damit er ruhig hält und ich ihn nicht versehentlich verletze. Mit meinem Knipser geht es sehr gut. Es gibt auch extra welche für Babys. Frage mich aber bitte nicht, was an diesen anders ist.
 
Thema:

Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden?

Wie oft muss ich die Fingernägel schneiden? - Ähnliche Themen

  • Muss man Schnuller abkochen?

    Muss man Schnuller abkochen?: Ja, klar muss man Schnuller nach einer gewissen Zeit abkochen, keine Frage. Ich war aber gerade mit meiner Tochter unterwegs und sie hat ihren...
  • Ähnliche Themen
  • Muss man Schnuller abkochen?

    Muss man Schnuller abkochen?: Ja, klar muss man Schnuller nach einer gewissen Zeit abkochen, keine Frage. Ich war aber gerade mit meiner Tochter unterwegs und sie hat ihren...
  • Top