Wie viel Zucker enthält Muttermilch?

Diskutiere Wie viel Zucker enthält Muttermilch? im Stillen und Ernährung Forum im Bereich Baby (Säugling); Als ich da so gestern auf dem Sofa saß und meinen Sohn gestillt habe, hat mein Mann eine Doku über Zucker geschaut. Da kam bei mir die Frage auf...
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Als ich da so gestern auf dem Sofa saß und meinen Sohn gestillt habe, hat mein Mann eine Doku über Zucker geschaut. Da kam bei mir die Frage auf, wie viel Zucker eigentlich Muttermilch enthält. Laut Google sind es 7 Gramm pro 100 Gramm Muttermilch. Jetzt frage ich mich, ob der Zuckergehalt auch maßgeblich von der Ernährung der Mutter abhängt. Wenn man sehr viele Süßigkeiten zu sich nimmt könnte ich mir vorstellen, dass der Zuckergehalt auch in der Muttermilch ansteigt. Wisst ihr da genaueres?
 
Thema:

Wie viel Zucker enthält Muttermilch?

Top