Wofür Vitamin K?

Diskutiere Wofür Vitamin K? im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Hey ihr! Eine Freundin von mir ist jetzt gerade im Krankenhaus und hat vor ein paar Stunden entbunden. ich bin zwar schon Mama, aber die Geburt...
SoraYa_X

SoraYa_X

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
1
Beziehungsstatus
getrennt
Hey ihr! Eine Freundin von mir ist jetzt gerade im Krankenhaus und hat vor ein paar Stunden entbunden. ich bin zwar schon Mama, aber die Geburt ist schon etwas her und ich war leider unter Vollnarkose (Kaiserschnitt). Habe also die erste Untersuchung meines Kindes gar nicht so mitbekommen. Meine Freundin hat mich gerade gefragt, wozu ihre Süße dieses Vitamin K bekommt. Ich weis nur das Babys meistens zu wenig Vitamin K haben. Wozu es ist hab ich mich selbst nie gefragt... Wisst ihr des?
 
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Erstmal wünsche ich deiner Freundin alles Gute zur Geburt ihres Kindes!

Es stimmt, dass Babys fast immer einen Mangel an Vitamin K haben. Ein Mangel an Vitamin K kann unter Umständen zu einer höheren Blutungsneigung führen. Bei den ersten drei Untersuchungen bekommen die Säuglinge deshalb zwei Tröpfchen vom Vitamin K verabreicht. Einfach, um der Gefahr von gefährlichen Blutungen vorzubeugen. Die Ärzte sagen, dass es auf jeden Fall wichtig ist, dass das Baby alle drei Gaben bekommt.

Bei einer Freundin wurde dem Baby einmalig Vitamin K per Spritze zugeführt. Welchen Grund es dafür gab weis ich allerdings nicht mehr.
 
Thema:

Wofür Vitamin K?

Top