Milchschorf mit Olivenöl beseitigen?

Diskutiere Milchschorf mit Olivenöl beseitigen? im Gesundheit Forum im Bereich Baby (Säugling); Hallöchen! Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für eine Verrückte Insta-Tussi, aber diese Babys sehen immer so süß aus und mir ist...
Sissi

Sissi

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
3
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verlobt
Hallöchen! Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für eine Verrückte Insta-Tussi, aber diese Babys sehen immer so süß aus und mir ist aufgefallen, dass die meisten Babys gar nicht diesen Milchschorf haben. Ja, mich stört das ein bisschen. Ich finde sogar, dass es unangenehm riecht. Also nur, wenn man am Kopf schnüffelt, aber das machen wir Mamis ja irgendwie 100x am Tag. Obwohl ich sein Köpfchen täglich mit einem Waschlappen mit lauwarmen Wasser abwasche wird der Geruch nicht besser. Ich möchte noch kein Shampoo oder so nehmen. Habe sogar ein paar Tröpfchen von meiner Muttermilch mit ins Badewasser gegeben. Hilf alles nix.

Jetzt hat eine Freundin von mir gemeint, ich soll den Schorf mal in Olivenöl einweichen. Hat das schon mal einer probiert?
 
Christina

Christina

Administrator
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
40
Geschlecht
weiblich
Beziehungsstatus
verheiratet
Ich habe den Tipp ebenfalls bekommen. Mich stört der Schorf aber nicht und riechen tut er auch nicht besonders. Ich lasse also einfach die Finger davon.
 
Thema:

Milchschorf mit Olivenöl beseitigen?

Top